Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Jahresplan

Abend im Jugendhof in Arnsberg
Abend im Jugendhof in Arnsberg
 
Die Wanderung am 01.06.2020 findet unter geänderten Bedingungen statt. Näheres siehe unter "aktuelles".




Die Fahrradtour am 19.04.2020 mit Wolfgang Nietzold ist auch der Coronakrise zum Opfer gefallen. Wolfgang will die Tour jedoch am 07.06.2020 nachholen. Er bittet darum, dass sich Interessenten auf jeden Fall bei ihm anmelden, entweder über Telefon 02372 12298 oder Email nietzold-hemer@gmx.de.

Anmeldung bitte mit Telefonangabe und / oder Email!
Wer nicht angemeldet ist, kann nicht mitgenommen werden!

Die Überschneidung mit einem anderen Termin des Wanderplans ist zwar bedauerlich, aber in diesem Fall nicht zu ändern.
Sollte der Termin 07.06.2020 ausfallen, soll er im Herbst nachgeholt werden.

 



Wie berichtet, wurde der Wanderweg "IS" im Bereich der JVA Drüpplingsen durch die dortigen Bauarbeiten unbenutzbar. Unser Wegewart Dieter Mucker hat in Abstimmung mit den betroffenen Grundstückseigentümern eine neue dauerhafte Wegführung ermittelt und gezeichnet. Es kann also dort wieder unterbrechungsfrei gewandert werden!

 



Ab März 2020 werden wir vierteljährliche Müllsammelaktionen rund um unsere heimischen Wälder durchführen. Dieter Mucker wird Gebiete ausmachen, in denen wir entsprechend ausgerüstet die Wege von Unrat befreien wollen.
Die Termine werden rechtzeitig sowohl in der Presse als auch hier an dieser Stelle bekannt gegeben.

Erster Termin soll sein der 18. April!

 



 
Auch uns ist der Fehlerteufel nicht fremd:
Die Veranstaltung "Tag des offenen Denkmals" am 13. September beginnt um 10 Uhr am Bahnhofsvorplatz.

 



 

Unser Wander- und Veranstaltungsplan erscheint jährlich und ist ab Dezember jeden Jahres für das Folgejahr verfügbar.

Er kann gern bei uns angefordert werden, beim Vorstand
oder unter sgv-iserlohn@gmx.de.